&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

Okt
Nov
Dez
Wegbeschreibung

Von Moos (1339 m) ausgehend wandert man westwärts den Talboden entlang (Weg Nr.1) bis zur Kreuzung mit dem Weg Nr. 12. Weiter geht es über einen etwas steileren Waldweg Richtung Festung Heideck, dort vorbei und weiter bis zur nächsten Weggabelung. Man steigt nun links in mehreren Windungen auf dem schattigen Waldweg steil hinauf zu den Bergwiesen und auf schmalen Pfad bis auf den höchsten Punkt der Innergsellweisen, den „Rosshimmel"( 2065m). Von da bietet sich ein herrlicher Blick zur gewaltigen Bergkulisse der Sextner Bergsonnenuhr. Über den Fußpfad geht es nun westwärts kurz ab und nach dem Überqueren der Geröllhalde unter dem Gsellknoten erreicht man den Außergsell (2004m). Der Abstieg führt zunächst über einen breiten Weg (Forststraße) Nr. 12 bis zu einem flachen Boden, wo der Weg Nr. 12 B Richtung Osten abzweigt hinunter zu den "Frohne" genannten Wiesen und über diese nach Sexten, von wo wir zum Ausgangspunkt zurückkehren.

Nahrung und Proviant sollte mitgebracht werden, da es keine bewirtschaftet Hütte gibt (geeigneter Platz zum Picknicken).

Allgemeine Beschreibung

Eine ruhige und mit Einsamkeit und Stille begleitete Wanderung mit herrlichem Panorama - ein Geheimtipp für Naturliebhaber.

Anfahrtsbeschreibung

Die Wanderung startet von Moos, Wanderweg Nr. 1 Richtung Festung Heideck.