&noscript=1 /> Interaktive Karte - Bauernhofurlaub in Südtirol

39041 Gossensass
Heute geöffnet
Allgemeine Beschreibung

Angenehme Skitour von St. Anton über die Allrissalm hoch zum Bodner Berg mit herrlichem Blick auf den Tribulaun, der genau auf der gegenüberliegenden Talseite über dem Pflerschtal thront.

Skitechnisch: mäßig schwierig.
Alpintechnisch: wenig schwierig.
Landkarten: Tabacco Nr. 038, Kompass Nr. 44.

Öffentliche Verkehrsmittel
Buslinie 313: Brenner / Pflersch - Gossensass - Sterzing
Anfahrtsbeschreibung

Von Sterzing bzw. Brenner Richtung Gossensass und ins Pflerschtal nach St. Anton. Im Dorfkern über die Brücke hoch zum Parkplatz der Allriss-Rodelbahn.

Parken
Parkplatz der Allriss-Rodelbahn.
Wegbeschreibung

Beim Parkplatz der Rodelbahn bis zur Allrissalm folgen. Ober der Alm dem Forstweg folgen und nach einigen Metern rechts dem Wegweiser Drei-Almen-Weg folgen. Weiter durch den lockeren Wald und durch eine flache Lichtung auf eine weitere Forststraße. Dieser rechts folgen bis zur Kehre und kurz danach durch den wald bis an die Waldgrenze. An den Almhütten vorbei und linkshaltend durch eine Mulde bis zu einem flachen Boden und über einen steilen Aufstieg auf den breiten Nordrücken. Von hier weiter Richtung Südwesten bis knapp unter den Gipfel. Zu Fuß weiter auf schmalen Grat zur Gipfelspitze (2.372m).